Textversion
StartseiteWKC 2016Wir über UnsTitel/Turniere usw.YouTube und andere VideosKubb - RegelnGästebuchLinksMehr...

Titel/Turniere usw.:

VM i Kubb

NK Kubb

Schöppinger Kubb Meisterschaft

Püsselbürener KUBB-Spiele

Kubbtoernooi Hoeksche Waard

Ascheberger Kubb Turnier

Openbaar Wierings Kampioenschap Indoor KUBB

Westmünsterland KUBB Challenge

Weitere Turniere

Galerie-Pokale

Allgemein:

Startseite

NEWS

Termine

Kontakt

Sitemap

Impressum

Am 28.06.2008 fand wieder die 5.Niederländische Meisterschaft in Nijeveen/Drenthe statt.
Natürlich waren wir auch dieses Jahr als einzigstes deutsches Team vertreten.
Insgesamt waren es 33 Teams.

Nach der Auslosung gab es eine schwere

Gruppe F :
VKA 't Hemelrijk
the Nebbuk
Woodsnipers
De Gammele Bende

Das erste Spiel war gegen VKA 't Hemelrijk den amtierenden Belgischen Meister und 3 Fachen WM Teilnehmer. Wir kamen noch nicht ins Spiel und verloren gegen starke Amsterdamer mit 0:2.
Danach trafen wir auf De Gammele Bende und gewannen 2:1.
Im letzten Gruppenspiel gegen the Nebbuk
mussten wir gewinnen um das 1/8 Finale zu erreichen.
Nach einem guten Start und vorteilen für uns gab es plötzlich die Wendung. Alle Würfe von the Nebbuk trafen und " BOOM " , da fiel der König. Das war ein Schock und wir konnten uns nicht mehr davon erholen und hatten das Spiel 0:2 verloren.
Damit hatten wir die Gruppe als 3. beendet was nicht für das 1/8 Finale reichte.
Weiter kam VKA 't Hemelrijk und the Nebbuk.
Zum ersten Mal gab es eine Verliererrunde.
Dieses war für alle Teams die , die Gruppe nicht überstanden hatten.
Wir meldeten uns dafür an und trafen in Gruppe B auf De Høkers , Hoøligans , De Gammele Bende . Wir gewannen nur das Spiel gegen De Gammele Bende mit 1:0 und wir hatten nun 3 Mannschaften mit einem Sieg , somit gab es ein Shoot Out zwischen
De Gammele Bende
Hoøligans
Woodsnipers
Das Shoot Out gewannen wir ganz leicht und wir bekamen mehr Selbstvertrauen.

Danach gab es noch ein Shoot Out zwischen den 3 2.
To KUBB or not to KUBB
Kubb met peren
Woodsnipers
Auch dieses Shoot Out gewannen wir und wir waren im 1/2 Finale der Verliererrunde.

Das gewannen wir mit 1:0 gegen OKEA.
Damit stand das Finale fest :

De Høkers vs. Woodsnipers

Im letzten Jahr wurden De Høkers 3.

Recht schnell lagen wir mit 1:0 vorne. , mit Glück kamen in der 2.Runde De Høkers zum Ausgleich. Doch dann gaben wir nochmal alles und gewannen nach eimen langen 3. Abschnitt mit 2:1.

Dadurch haben wir Geschichte geschrieben und sind die

1. Sieger der Verliererrunde.

Zitate des Teams :

Der Teamcaptain Daniel Mol :
"Die Mannschaft hatte nochmal Moral gezeigt und einen guten Abschluß geschafft!"

Marcel Surholt :
" ...und die Moral von der Geschicht , Kubbs trifft man oder nicht."

Markus Höppner :
" Ich bin froh das wir die Verliererrunde noch gespielt haben ."

Der Teamcaptain Daniel Mol :
" Ein Shoot Out hat 6 Würfe und am Ende gewinnen immer die Deutschen "


Wir bedanken uns für eine grossartiges Kubb Event !


Pressebericht » hier


Ergebnisse unter » Daten



Naked Dancing Kubb - Cowboy

Winnaar van de Verliezersronde: Woodsnipers

3. Pirates of the Kubbaribbean

3. KC Slingerweg "de Nakubbisten"

2. VKA 't Hemelrijk

Open NK Kubb Sieger 2008: De Kazerne

Quelle: Teilweise www.lossepols.nl