Textversion
StartseiteWKC 2016Wir über UnsTitel/Turniere usw.YouTube und andere VideosKubb - RegelnGästebuchLinksMehr...

Titel/Turniere usw.:

VM i Kubb

NK Kubb

Schöppinger Kubb Meisterschaft

Püsselbürener KUBB-Spiele

Kubbtoernooi Hoeksche Waard

Ascheberger Kubb Turnier

Openbaar Wierings Kampioenschap Indoor KUBB

Westmünsterland KUBB Challenge

Weitere Turniere

Galerie-Pokale

Allgemein:

Startseite

NEWS

Termine

Kontakt

Sitemap

Impressum

Am 3.10.2011 startete das 4. Ascheberger Kubb - Turnier mit 40 Mannschaften , hierzu gab es zum ersten mal ein Junioren Turnier mit 8 Teams ,
auch an diesem waren wir beteiligt .
Mehr dazu » hier

Unsere Mannschaft bestand aus :

» Kathrin Mol (C)
» Markus Höppner
» Stephan Höppner
» Michaela Schmeddes
» Christian Schmeddes
» Marcel Surholt

, es fehlten also 4 Spieler des letztjährigen Siegerteams !

In der Gruppe B ging es los mit dem Team " Nette Jungs " .
Unsere Mannschaft musste sich erst finden ,
denn Sie hatte mit dieser Konstellation noch nie gespielt.
Leider ging das erste Spiel verloren und unser Team stand schon unter Druck , weil die starken Mannschaften kamen ja erst noch.
Im 2. Spiel ging es gegen " Bastu Vänner " , RICHTIG ! ,
unserem Finalgegner von 2010 !
Hartes Spiel war es mit dem besseren Ausgang unsererseits.
Im dritten Gruppenspiel gegen " Inne Rinne " zeigte unser Team eine herausragende Leistung und fällten nach wenigen Minuten den König ohne auch nur einen Kubb an der eigenen Grundlinie zu verlieren.
Das entscheidende 4. Spiel musste gegen Motor RZKKC ,
aus Rostock kommend , gewonnen werden.
Dieses Team war immerhin 14. der diesjährigen Kubb - Europameisterschaft.
Ein Sieg musste her und es gab einen Sieg.

Damit waren wir als Gruppenzweiter im Achtelfinale und trafen auf den Gruppensieger der Gruppe A " Kolping Püsselbüren ".
Die Veranstalter der " Püsselbürener Kubb - Spiele " waren in allen Gruppenspielen ohne Niederlage ,
doch unser Team gewann das Duell gegen die Kolpings.
Im Viertelfinale trafen wir mit " Kubb Kubb Hurra " auf eine uns bekannte Mannschaft ,
denn die schlugen wir bereits bei den Püsselbürener Kubb - Spielen im Juli.
Nach einer dominanten Vorstellung gab es nach dem 5. Wurf (!) auf den König endlich einen fallenden König und der Weg ins Halbfinale war geebnet.
Die " Biberfreunde " aus Lüdinghausen waren unsere nächsten Gegner.
Im Halbfinale ging es um " Alles oder Nichts " !
Nach einem guten Start , war unsere Mannschaft wohl Gedanklich bei unseren Junioren , denn die spielten gerade auch ihr Halbfinale.
So kam es das die " Biberfreunde " langsam aber sicher aufholten ,
doch die Zeit lief für uns.

Vorbei !

Die Sirene ertönte !


Wir waren wieder im Finale , wie schon 2010 !

Das Finale des Ascheberger Kubb - Turniers 2011 wurde ausgetragen zwischen den " Woodsnipers " und dem Trio " Gipfelstürmer feat. Rob ".
6 Spieler gegen 3 Spieler , ein Nachteil , aber unser Team wollte die Spieleranzahl nicht angleichen.
Es wurde zusammen gewonnen und zusammen verloren !
Also ging es los , die Woodsnipers waren zu Beginn des Spiels im Vorteil , doch dann passierte es , es blieb noch ein Kubb im Feld.
Die Kombi - Mannschaft aus Berlin/Wismar ,
die sich aus 2 Spielern der " Gipfelstürmer "
und einem der "Kubb' Ings " bestand ,
durfte nach vorne und nutzte den Fehler gnadenlos aus.

Damit konnten wir allerdings gut Leben , denn wir zeigten uns wieder einmal von einer tollen Seite und holten uns den 4. und 5. Titel im Jahr 2011 !

Wir bedanken uns beim " Kolping Kubb Team Ascheberg "
für eine wunderbare Veranstaltung !
Es war wieder einmal unvergesslich und natürlich sind wir 2012
auch wieder mit von der Partie.

P.S.
Übrigens gab es mit der Mannschaft " Kubbjäger " noch eine
2. Schöppinger Mannschaft , die dabei waren.
Diese scheiterte unglücklich im 1/8 Finale an " Hektor's Team I ".

Die Westfälischen Nachrichten
berichteten über das 4. Ascheberger Kubb - Turnier

Lies » hier

Ergebnisse unter » Daten

Woodsnipers

Lucky Winner : Die " Weyheweger "

3. Die Poppys

2. Woodsnipers

1. Gipfelstürmer feat. Rob

1.-3.Platzierten + Lucky Winner