Textversion
StartseiteWKC 2016Wir über UnsTitel/Turniere usw.YouTube und andere VideosKubb - RegelnGästebuchLinksMehr...

Titel/Turniere usw.:

VM i Kubb

NK Kubb

Schöppinger Kubb Meisterschaft

Püsselbürener KUBB-Spiele

Kubbtoernooi Hoeksche Waard

Ascheberger Kubb Turnier

Openbaar Wierings Kampioenschap Indoor KUBB

Westmünsterland KUBB Challenge

Weitere Turniere

Galerie-Pokale

Allgemein:

Startseite

NEWS

Termine

Kontakt

Sitemap

Impressum

Am 3.Oktober 2011 gab es parallel zum 4.Ascheberger Kubb - Turnier das erste Ascheberger Junioren Kubb - Turnier.
8 Mannschaften mit Spielern ,
die bis zu einem Alter von 13 Jahren mitmachen durften ,
starteten um 13.45 Uhr ihre Gruppenspiele.
Auch unsere " Woodsnipers Junioren " mit den Spielern ,

» Celina Mol
» Julien Sobiech (C)
» Calvin Surholt

waren dabei und begannen ihr Spiel in Gruppe A gegen die " Cookies ".
Da unsere Junioren das zweit jüngste Team des Turniers waren ,
waren die Erwartungen bescheiden ,
doch unser Team startete furios und gewann das 1. Gruppenspiel.
Im zweiten Spiel gegen die " Kubb-Kids " fällten Sie den König
nach wenigen Minuten.
Somit stand es schon fest , dass
die Mannschaft in die K.O. Runde eingezogen war ,
dementsprechend ließen unsere Kids
das 3. Spiel gegen die " Blue-Chillipeppers " ein wenig schleifen
und das Spiel ging leider nach 20 Minuten verloren.
Als Gruppenzweiter trafen Sie auf den Turnierfavoriten " Kubbless Junior " , diese bestanden zum Teil aus dem 1. Ascheberger Kubb-Liga Meister ,
doch davon ließen sich unsere jungen Spieler nicht verunsichern , denn auch Sie hatten ja schon eine enorme Erfahrung für ihr Alter.
Unser Team startete stark im Duell des Halbfinales und holte sich den Sieg , den die " Kubbless Junior " nichts mehr entgegen zu setzten hatten.

Wahnsinn ! Das Finale wurde erreicht !

Nun ging es ab gegen die " Weyheweger Kids " , unser Team startete und legte gleich los.
Immer wieder ging es hin und her.
Die ersten 10 Minuten dominierten unsere Junioren und dann wurde es zunehmend ausgeglichener gegen die Kids der Nordkirchener.
Doch dann kam es durch die Lautsprecher " Nur noch eine Minute Spielzeit ! "
Unsere Mannschaft war im Vorteil und bis zur Schlusssirene blieb Sie es auch.

Es war vollbracht " Das Wunder von Ascheberg ! "
Unsere grandiosen Junioren wurden phänomenal
erster Ascheberger Junioren Kubb - Turnier Sieger !

Was die Senioren machten seht Ihr » hier

Die Westfälischen Nachrichten
berichteten über das 4. Ascheberger Kubb - Turnier

Lies » hier

Ergebnisse unter » Daten

Woodsnipers Junioren

3. Kubbless Junior

2. Die " Weyheweger " Kids

1. Woodsnipers Junioren

Die ersten 3 Mannschaften